Harmonikaverein Berghausen am 1. Mai 2024

 

Am 1. Mai 2024 hatte unsere Jugend ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit dem neu gegründeten Orchester „Kids-Fun-Projekt“ des Harmonikavereins Berghausen. In der voll besetzten Kulturhalle durften sie ihr Können unter Beweis stellen.

 

Mit Ralf Schwarzien haben beide Vereine einen hervorragenden Musiker und Lehrer, der sich mit viel Herzblut der musikalischen Ausbildung widmet.

 

Wenn ihr auch Lust habt, eines der tollen Instrumente (Akkordeon oder Keyboard) zu lernen, dann meldet euch gerne bei:             

Ralf Schwarzien, Tel.: 07043 – 952840  oder  0171 – 2884522

 

Als Anfänger bekommt ihr für die Grundausbildung Leihinstrumente zur Verfügung gestellt.

 

Wir freuen uns auf euch !

ALPAKA - Wanderung

Am 11. Februar 2023 sind wir dem Wunsch unserer Jugend nachgekommen, mal etwas ohne Eltern zu unternehmen.

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen wir uns (Annette - Jugendleiterin, Beate - Schriftführerin, Franz - Ausbilder und Anneliese - unsere gute Seele und 5 Jugendliche) und dann ging es Richtung Schwarzwald.

Bei Müller-Reisen in Birkenfeld-Gräfenhausen wurden wir schon erwartet. Vicky (Viktoria Müller) zeigte uns das Alpaka-Gehege und erklärte einiges über die Tiere. Dann war es endlich soweit. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen durften wir die flauschigen Tiere ausführen. Es ging querfeldein. Diese Alpakas und das Lama hatten teilweise einen ausgeprägten eigenen Willen. Aber dank Vicky's Ratschlägen klappte es dann wunderbar.

Als wir ca. die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten, machten wir eine kleine Pause und stärkten uns mit Früchtepunsch.

Wieder zurück beim Gehege durften wir die Tiere noch füttern und viele Erinnerungsfotos schießen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns schweren Herzens von unseren neuen Freunden.

Zurück in der Heimat überraschte uns Jürgen noch mit heißen Würsten, Brötchen, Getränken und Süßigkeiten.

Nach und nach kamen die Eltern dazu und man verbrachte noch einige lustige Stunden zusammen.

Einstimmig wurde beschlossen, dass wir bald mal wieder etwas zusammen unternehmen wollen.

DANKE AN ALLE FÜR DEN TOLLEN TAG !!!!!

-----------------------------------------------------------------------------

Spiel-Spaß und Unterhaltung

Am Sonntag den 29. Mai 2022 fand unser diesjähriges

Schülervorspiel statt.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Den Jugendlichen merkte man ihr Lampenfieber in keinster Weise an, sie überzeugten mit tollen Leistungen. Eltern, Großeltern,Freunde und zahlreiche Zuschauer und Zuhörer spendeten reichlich Beifall. Man hatte sich im Vorfeld einiges einfallen lassen, womit man den Nachmittag, ausser dem musikalischen Vorspiel,gestalten könnte. Beim Dosenwerfen, Bogenschießen, Schuhkartonslalom und einem Geschicklichkeitsspiel, war bei den Kids und auch bei einigen Eltern das Wettkampffieber ausgebrochen.

Es wurde gekämpft, gezittert und sehr viel gelacht.

Nach ausgiebiger Stärkung bei Kaffee,Kuchen, heiße Rote und Pommes folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung, bei der keiner leer ausging. Alle waren sich zum Schluss einig , dass es ein super toller Nachmittag war, den man bald mal wiederholen könnte

( laut Jugendlichen auch gerne ohne Eltern und dem Vorspielen ).

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen Event beigetragen haben.

<< Neues Bild mit Text >>

Kontakt

Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e. V.

Germanenring 3
75438 Knittlingen


info@akkordeonorchester-knittlingen.de

Vorstand:
Marco Kotnik

Druckversion | Sitemap
© Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e.V.