VEREINSAUSFLUG  am  8. Juni 2024  in die PFALZ

 

Am 08.06.2024 fand unser diesjähriger Vereinsausflug in die Pfalz statt. Pünktlich um 8 Uhr ging es frohgelaunt bei herrlichem Sonnenschein los. Unser erstes Reiseziel war das "Deutsche Weintor", wo wir uns für den weiteren Tag bei einem leckeren Vesper stärkten. Hier war die Stimmung schon sehr gut, was sich im Laufe des Tages immer mehr steigerte. War auch nicht schwierig bei so einer tollen Gruppe. Gestärkt ging es weiter durch die schöne Pfalz zum Besucherbergwerk St.-Anna-Stollen in Nothweiler. Die Fahrt von Nothweiler bis zum Bergwerk war sehr abenteuerlich. Es ging durch enge Kurven und schmale Straßen, aber unserem Busfahrer konnten wir blind vertrauen. Er meisterte jede noch so heikle Situation mit Bravour. Als wir alle mit Haube und Helm ausgestattet waren (sah schon lustig aus), fuhren wir mit unserem Bergwerkführer in die Eisenerzgrube ein. Durch enge Gänge kamen wir in den einzelnen Kammern an, wo wir viel über die mühselige Arbeit unter Tage erfuhren. Die Stunde verging wie im Flug, und wir waren uns alle einige: Die Führung hat sich gelohnt. Weiter ging unsere Busfahrt durch schöne Ortschaften und Weinberge zu unserem nächsten Ziel, der "Rietburg" in Edenkoben. Mit dem nostalgischen Doppelsessellift ging es nach oben zur Burgruine. Die Fahrt war schon etwas ganz besonderes. Wo schwebt man noch frei sitzend über einem Meer von unzähligen, wunderschön blühenden Fingerhutpflanzen, umringt von Esskastanien. Oben angekommen, hatte jeder die Möglichkeit, seinen eigenen Interessen nachzugehen. Einige besuchten das naheliegende Wildgehege, genossen die tolle Aussicht über die Rheinebene oder stärkten sich bei Kaffee und Kuchen oder anderen Getränken auf der Terrasse der Ruine. Dann hieß es aber leider Abschied nehmen von der schönen Pfalz. Gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken traten wir die Heimreise an. Den krönenden Abschluss machten wir in Karlsdorf im Biergarten der "Schlindweinstuben" bei einem sehr leckeren Essen. Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei, aber wir waren uns alle einig. Es war ein vollkommen gelungener, wunderschöner Ausflug !

Muttertagsauftritt am 12. Mai 2024 beim Tag der offenen Tür - Museum Walters Oldtimer Knittlingen e.V.

Weihnachtsmarkt in Freudenstein am 25. November 2023

 

Schon wieder neigt sich das Jahr mit großen Schritten dem Ende zu. Wie in den vergangenen Jahren, war wir auch dieses mal wieder beim Weihnachtsmarkt in Freudenstein dabei.

Unser Kaffee- und Kuchenverkauf, genauso wie die musikalische Unterhaltung (in einer kleinen Besetzung), ist schon Tradition.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche Gäste bei eisiger Kälte begrüßen.

Vielen Dank für ihren Besuch.

Einen ganz besonderen Dank für die leckeren Kuchenspenden.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Wer braucht schon das Oktoberfest in München, wenn man so eine Stimmung vor der eigenen Haustüre hat...und genau diese Stimmung konnte man beim Schützenverein Knittlingen erleben.

Am Samstag, den 16. September heizten wir dem Publikum so richtig ein. Es wurde getanzt, gelacht, gesungen und sogar auf den Bierbänken geschunkelt, was das Zeug hielt.

Wir bedanken uns bei den Schützen und ganz besonders bei den tollen Besuchern für diesen Abend.

Bis bald, wenn es wieder heißt: Das Akkordeonorchester spielt auf !!

Bei unserem nächsten Auftritt wurden wir im voraus schon super toll angekündigt. Wir zitieren: "Über die Vollblutmusiker, die am Montag in der Kelter für Stimmung sorgen werden, muss man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Heimspiel für das Akkordeonorchester Knittlingen". Zuerst mal recht herzlichen Dank für das dicke Lob. Die Stimmung war wirklich famos, aber es liegt nicht nur an uns, auch das Publikum ist daran beteiligt. Man kann es nicht in Worten beschreiben, was da am Montag,11. September 2023 in der Kelter in Freudenstein beim Steinhauer-Fest los war. Stimmung wie im größten Festzelt,

Danke an alle, die so toll mitgefeiert haben !!!!

Wir sind nonstop unterwegs: Am Sonntag, 3. September 2023 heizte nicht nur die Sonne ein, sondern auch wir, und zwar beim OGV-Enzberg. Über die Mittagszeit unterhielten wir in gewohnter, stimmungsvoller Weise. Das Publikum und die Organisatoren waren alle begeistert, so dass sie uns für nächstes Jahr gleich wieder gebucht haben.

Vielen Dank, wir kommen immer wieder gerne!

Samstag, 29. Juli 2023:

Heute konnten wir unserem langjährigen Vereinsmitglied Peter eine Freude machen. Wir haben ihn bei seiner Geburtstagsfeier überrascht und ihm unseren musikalischen Glückwunsch gebracht. Ein extra für ihn getextetes und komponiertes Lied von Beate und Franz bekam er als "Goldene Schallplatte".

Am Sonntag, 23. Juli 2023 reisten wir am Vormittag in den schönen Schwarzwald, wo wir ab 12 Uhr im Kurpark Herrenalb die Tasten tanzen ließen. Nicole, Jürgen und Franz begeisterten das Publikum mit ihren tollen Stimmen. Bei bekannten Schlagern zog es einige auf die Tanzfläche. Das Kurparkcafe war bis auf den letzten Platz besetzt und auch am Rande blieben immer wieder Parkbesucher stehen, sangen mit, machten Bilder und Videos.

Sonntag, 16. Juli 2023

Die Seniorenwohnanlage in Knittlingen konnte an diesem Sonntag ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Wir wurden gebeten, diese Feierlichkeit musikalisch zu begleiten, was wir sehr gerne getan haben.

 

Am 15. Juli 2023 durften wir das Dorfplatzfest in Großvillars mitgestalten. Gleich nach dem Fassanstich brachten wir die Besucher in Feststimmung. Man glaubt es kaum, was da schon los war und wie die Anwesenden mitsangen, tanzten und klatschten.

So macht Musik machen Spaß !!!

Samstag, 8. Juli 2023

Eine super tolle Sommer-Schlager-Nacht ging erfolgreich zu Ende.

Bei hochsommerlichen Temperaturen durften wir ca. 200 feierfreudige Besucher aus nah und fern (Umkreis von 60 km) begrüßen. Unsere Sängerinnen und Sänger (unterstützt vom Akkordeonorchester) zündeten ein Feuerwerk nach dem anderen. Schlager von Helene Fischer, Beatrice Egli, Andrea Berg, Kerstin Ott, Andreas Gabalier, Voxxclub und vielen mehr luden zum mitsingen und tanzen ein. Die Stimmung wurde von Stunde zu Stunde besser. Als dann unser Stargast Raffael König mit eigenen Liedern und bekannten Schlagern aus den 70er- und 80er-Jahren auftrat, wurde der Festplatz endgültig zur Open-Air-Arena. Es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Helfern, vor und hinter den Kulissen, bei Raffael König und ganz besonders bei unserem tollen Publikum !!!

Samstag, 1. Juli 2023

Wie schon seit einigen Jahren durften wir auch dieses Jahr wieder das Sommerfest des DRK-Pflegeheims in Mühlacker musikalisch  begleiten. Bei altbekannten und neuen Schlagern, gesungen von Isabel und Jürgen, wurde mitgesungen, mitgeklatscht und auch mitgetanzt. Vielen Dank, dass wir wieder unsere Musik zum Fest beisteuern durften...wir freuen uns auf das nächste Sommerfest im DRK !!!

Samstag, 10. Juni 2023

Diesen Samstag waren wir in Stuttgart-Rohr zu Gast. Im gut besuchten Biergarten der Gaststätte Eisenmann unterhielten wir bei sommerlichen Temperaturen das gut gelaunte Publikum. Bei unserem 4-stündigen Programm wurde getanzt, mitgesungen und ausgelassen gefeiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei Raffael König, dem wir diesen Auftritt verdanken. Raffael ist ein Newcomer im Showgeschäft, der von unserem Dirigent Franz Halmich musikalisch und tontechnisch (Studioaufnahmen und Kompositionen) unterstützt wird.

 

Sonntag, 21. Mai 2023

Nach langer Pause fand endlich das Fauststadtfest wieder statt. Bei sommerlichen Temperaturen kamen Besucher aus nah und fern zum mitfeiern. Am Sonntag heizten wir,  in gewohnter Weise, dem Publikum musikalisch ein. Die Stimmung war super, es wurde getanzt, mitgesungen und ausgelassen gefeiert. Es ist immer wieder schön, wenn man so tollen feiernden Menschen mit unserer Musik einen noch schöneren Tag bereiten kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch am 8. Juli zu unserer Sommer-Schlager-Nacht beim Schützenhaus Knittlingen als Gäste begrüßen dürften.

Sonntag, 14. Mai 2023

Am Muttertag durften wir bei wunderschönem Wetter den "Tag der offenen Tür" beim Oldtimer-Museum in Knittlingen musikalisch begleiten.

Montag, 1. Mai 2023

Auftritt bei "Müller-Reisen" in Birkenfeld-Gräfenhausen.

Schon seit Wochen fieberten wir unserem Auftritt bei "Müller-Reisen" entgegen. Dann war es endlich soweit, der 1. Mai war da. Im Konvoi ging um 8:30 Uhr unsere Maitour Richtung Schwarzwald los. Am Ziel angekommen, wurden wir von der Familie Müller (Firmeninhaber und Organisatoren) herzlich begrüßt. Als der Aufbau geschafft war, kamen auch schon die ersten Wanderer. Mit stimmungsvoller Musik heizten wir dem Publikum bei durchwachsenem Wetter richtig ein. Nach 5 Stunden Unterhaltung verabschiedeten wir uns mit glücklichen Gesichtern voneinander (wir, die Veranstalter und das Publikum) und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Samstag, 19. November 2022

Weihnachtsmarkt in Freudenstein

Sonntag, 2. Oktober 2022                                                  Oktoberfest im Musicpark Live in Maulbronn

Samstag, 1. Oktober 2022

Goldene Hochzeit in der wunderschön geschmückten 

St. Leonhards-Kirche in Knittlingen

Sonntag, 25. September 2022                         Bauernmarkt in Knittlingen

Freitag, 23. September 2022                            Musikalische Mitgestaltung der 175-Jahr-Feier            des TSV Knittlingen

Samstag, 17. September 2022                            Unterhaltung beim Schützenfest des Schützenvereins Knittlingen

Sommerfest beim Trommler- und Pfeiferkorps in Mühlacker am 14.08.2022

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 7. August 2022

Enzauenpark Pforzheim

-------------------------------------------------------------------------------------------

24. Juli 2022 - Auftritt in Knittlingen im Pfleghof

10 Jahre "Laterna Mystica"

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sommer-Schlager-Nacht am 9. Juli 2022

- Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e.V.

- Trommler- und Pfeiferkorps Mühlacker

- Raffael König

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerfest beim DRK-Pflegeheim in Mühlacker - 2. Juli 2022 -

-------------------------------------------------------------------------------------------

Oktoberfest 2019

Kontakt

Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e. V.

Germanenring 3
75438 Knittlingen


info@akkordeonorchester-knittlingen.de

Vorstand:
Marco Kotnik

Druckversion | Sitemap
© Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e.V.