Als ursprüngliches Gründungsjahr der Akkordeonmusik in Knittlingen ist 1927 zu lesen. 1970 gründete sich das Akkordeon-Orchester zu unserer heutigen Form. Unter dem Dirigenten Herrn Henning wurde 1973 am internationalen Wertungsspiel in Bonn teilgenommen. Die weitere musikalische Leitung hatte Herr Haug und mit ihm hatten wir eine Aufzeichnung im Radio. Zu der Zeit wurden Freizeiten, Ausflüge und Bastelnachmittage durchgeführt. Nachdem der Verein mit Herrn Huber und Ehepaar Beskers leider nur  Dirigenten für kurze Zeit hatte, übernahm Herr Schleehuber 1982 die musikalische Leitung. 1983 fuhren wir zum internationalen Akkordeonfestival nach Insbruck. Dort erzielten wir in der Hauptstufe einen guten Rang. Durch  die gute Freundschaft zu anderen Akkordeon-Orchestern formierten wir uns gemeinsam zu einem Showorchester “Akkordeon-Fidelitas”. Weiter ging es mit Frau Schäfer. 1994 hatten wir ein großes Tief, fast keine Spieler, ein  bißchen Vorstandschaft, keine musikalische Leitung. Im November 1994 kam Herr Karlheinz Leicht zu uns. Er hatte sich entschlossen uns zu helfen den Verein wieder aufzubauen. Mit viel Einsatz und Ehrgeiz haben wir es  gemeinsam geschafft und konnten am 28. Oktober 2000 unser 30 jähriges Jubiläum feiern. Unser Dank gilt all denen, die uns unterstützt haben. Seit 2006 ist die musikalische Leitung bei Franz Halmich. Im Jahr 2010 feierten wir unser 40 jähriges Vereinsjubiläum.

UNSERE HIGHLIGHTS WAREN:

Auftritt bei seiner Königlichen Hoheit Friedrich von Württemberg im Schloß Monreposs
Kurkonzerte in Bad Schönborn, Baden-Baden, Bad Niederbronn Frankreich
Fernsehauftritt bei Andy´s Musikparadies im November 2006.

Weitere Fernseh und Radio Auftritte folgten im Jahr:

 

2009 / TV - Musikbox Ludwigshafen.

09.10.2010 TV - Musikbox Ludwigshafen.

03.02.2011 Andys Musikparadies.

02.01.2011 SWR 4 Musik aus dem Land.

27.02.2011 SWR 4 Musik aus dem Land.

10.05.2014 Fernsehauftritt bei der TV Musikbox Ludwigshafen

 

Unsere stimmungsvolle Oktoberfeste seit 2012

 

KOMM ZU UNS UND MACH MIT

Habe Spass und Freude an der Musik.

Lerne neue Freunde kennen.

Sei ein Teil eines starken Teams

Bei uns ist eine Menge los.

Sowie weitere Freizeitaktivitäten.

 

UNSER ANGEBOT

Ausbilder und musikalische Leitung:Franz Halmich

Ausbilder: Franz Halmich, Claudia Gruber (im Moment in Babypause) und Kosta Sokolidis

 

Gratis Schnupperstunden
günstiger und qualitativ hochwertiger Unterricht am Akkordeon, Keyboard und Melodika

( Einzel oder Gruppenunterricht )
Schüler und Jugendorchester, anschließend spielen im 1. Orchester
aktives Vereinsleben ( jährliches Schülervorspiel, Probenwochenenden, öffentliche Auftritte, diverse Aktivitäten, Ausflüge,.... )

und das alles zu fairen und familienfreundlichen Preisen

 

Preis Gruppenunterricht 5 - 10 Spieler, 60 min

 

40,- im Monat

 

Preis Einzelunterricht 30 min

 

55,- im Monat

 

Für weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung

 

1.Vorstand: Bettina Siegl

Siehe Seite Kontakt

 

AUSBILDUNG UND NEUE ANFÄNGERKURSE

Ab sofort bieten wir Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

in Einzel- sowie Gruppenunterricht für

 

- Melodika 

- Akkordeon   

- Keyboard an.

 

Infos gibt es bei Franz Halmich Tel: 07043/32522 

oder bei Bettina Siegl Tel: 07043/5814

VORSTANDSCHAFT 2016

 

Von Links:

 

Peter Goll   Jürgen Gruber   Doris Aschenbrenner

Jürgen Braun  (Schriftführer)   Marco Kotnik  (2. Vorstand)

Trude Massong   Melitta Eppele   Ludwig Braun   Franz Halmich  (Dirigent)

Claudia Gruber  (Jugenleiterin)   Rudi Morsch   Liza Sokolidis  (Kassier)

Bettina Siegl  (1. Vorstand)   Paula Rupp

AKTUALLISIERT

 

SONNTAG,den 10.12.2017

07.00 UHR

Horst Bauer

Photo/Design

Horst Bauer

Chrsitbaumkugeln

Adobe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Akkordeonorchester 1970 Knittlingen e.V.